Uniformen des 2. Weltkrieges in Farbe

Uniformen des 2. Weltkrieges in Farbe

Description

Über 30 Länder waren an den Kampfhandlungen des Zweiten Weltkriegs beteiligt, die sich in den unterschiedlichsten Klimaten zutrugen - von den eisigen Weiten Rußlands über die hitzeflimmernden Wüsten Nordafrikas bis zu den dampfenden Tropenwäldern Südostasiens. Die Soldaten mussten auch unter widrigsten Bedingungen noch in der Lage sein, ihren Auftrag auszuführen, und so wurde für Männer wie Frauen eine enorme Vielfalt an Bekleidung und Ausrüstung entwickelt. Von der pelzgefütterten Winterjacke, die vor der mörderischen Kälte der Ostfront schützen sollte, bis hin zum locker sitzenden Tropenhemd oder dem gefleckten Tarnanzug, der dem Soldaten half, mit seiner Umgebung zu verschmelzen, gibt dieses Werk mit über 280 Farbabbildungen einen weltweiten Überblick über die Uniformen, die Ausrüstung und Bewaffnung der Heere, Marinen und Luftwaffen des Zweiten Weltkriegs. Der Verfasser stellt die Uniformen nach Ländern geordnet vor, wobei prägnante Begleittexte die Abbildungen erläutern. Eine stichwortartige Kurzbeschreibung gibt zusätzlich Auskunft über Zeitpunkt, Truppenteil, Dienstgrad, Kriegsschauplatz und Einsatzraum der dargestellten Figur.


Download Uniformen des 2. Weltkrieges in Farbe (9783613020788).pdf, available at wastatecops.org for free.

Details

Author(s)
Darman Peter, Lauer K, Sch rer W, Wider N
Format
Hardback | 288 pages
Dimensions
220 x 293 x 27mm | 1,416g
Publication date
10 Dec 2019
Publisher
Motorbuch Verlag
Edition Statement
2. Aufl.
Illustrations note
280 farb. Abb.
ISBN10
3613020785
ISBN13
9783613020788
Bestsellers rank
2,951,316